„Schweisshelden“-Lektion 7

Schweißen einer Kehlnaht in Steigposition

Hartmut Rhein, Schweißexperte der „Schweisshelden“, vertieft zusammen mit Euch in Heldenlektion 7 noch einmal wie man ganz einfach eine Steignaht schweißen kann. Diesmal wird das Schweißen einer Steignaht jedoch anhand des MAG-Schweißverfahrens (Metall-Aktivgasschweißen) demonstriert. Die dabei benötigte Schweißposition sowie der richtige Schweißwinkel dürften Euch noch aus der Heldenlektion 3 bekannt sein. Zur Erinnerung: geschweißt wird im so genannten „offenen Dreieck“ bei einem Winkel von 80°. Für gute Schweißergebnisse gibt’s auch eine Empfehlung zur Parametereinstellung des Schweißgeräts beim Schweißen einer Steignaht.

Schweisshelden.de – der Onlineshop für Schweißer wurde 2010 als Wort und Bildmarke ins Leben gerufen. Sie basieren auf der MARTENS Schweißtechnik GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der Linde AG, die schon seit mehr als 20 Jahren sehr erfolgreich in der Schweißtechnikbranche im Nordwesten Deutschlands etabliert ist.

Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.