Umzug der EWM-Niederlassung in Pulheim

EWM, Ophir, Wolfram Industrie, DIHK

Unsere Themen in dieser Woche:

Umzug der EWM – Niederlassung in Pulheim

Die neue Niederlassung überzeugt mit einem Komplettangebot rund um das Schweißen sowie einem umfassenden Dienstleistungsangebot. Außendienst, Anwendungstechniker, Service und Innendienst werden in Pulheim unter anderem auch Schulungen für Kunden, Musterschweißungen oder Reparaturen durchgeführt.

Ophir stellt die Beam Watch vor

Erstmals lassen sich fokussierte Laserstrahlen mit hoher Leistung berührungslos, präzise und nahezu in Echtzeit messen. Möglich macht dies BeamWatch, ein Strahl-profil-Messgerät von Ophir Spiricon.

Verdienstkreuz für Dr. Eugen Trautwein

Dr. Eugen Trautwein ist im Juli mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet worden. Bereits 1989 war Trautwein das Verdienstkreuz am Bande für seine ehrenamtlichen Verdienste verliehen worden.

Wolfram Industrie ist eines der 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands

Die Gesellschaft für Wolfram Industrie wurde aus rund 100 Unternehmen als TOP Innovator 2016 ausgezeichnet. Sie überzeugte beim Wettbewerb TOP 100  vor allem mit ihrer Innovationskraft.

Deutscher Industrie- und Handelskammertag hebt Wachstumsprognose

Der deutsche Industrie- und Handelskammertag hebt die Wachstumsprognose für 2016 von 1,3 auf 1,5% an.„Bau und Konsum tragen die Konjunktur durchs Jahr“, fasst der D I H K-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben die Gründe für die geänderte Prognose zusammen.

Ähnliche Beiträge