OTC stellt Synchrofeed vor

OTC, Microstep, GSI, DVS, DVS

Unsere Themen in dieser Woche:

OTC stellt Synchrofeed vor

Auf der Euroblech 2016 in Hannover präsentierte OTC Synchrofeed, eine neue Lösung für das wärmereduzierte Schweißen. Norbert Kleinendonk, Direktor Vertrieb und Marketing, erklärte uns das neue Verfahren.

Fachkongress Fertigung 4.0

Ende September fand in bayrischen Bad Wörishofen  der Fachkongress Fertigung 4.0 statt. Neben Vorträgen von Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar wurde das Industry Business Network 4.0 gegründet. Geschäftsführer von MicroStep Europa, Igor Mikulina erklärte uns die Arbeit des Netzwerks.

Führungswechsel bei der GSI

Seit 01. November 2016 steht die GSI unter Leitung von Dipl.-Ing. Jörg Vogelsang. Er tritt die Nachfolge von Dr.-Ing. Klaus Middeldorf an, der sich nach vier Jahren an der Spitze der GSI ab Januar 2017 neuen Projekten widmen wird. Die Welt der Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik ist dem neuen GSI-Geschäftsführer durchaus bekannt.

DVS vergibt Ehrenmitgliedschaft

Das Präsidium des DVS hat in diesem Jahr den einstimmigen Beschluss gefasst, Dipl.-Ing. Heiner Jansen die DVS-Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Es ist die zweithöchste Auszeichnung, die der Verband zu vergeben hat. Die Ehrung wurde am 19. September im Rahmen der 69. DVS-Jahresversammlung vorgenommen.

Tablet-gestützte SFI-Ausbilung

Ab Januar 2017 wird es an allen Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalten in Deutschland die Möglichkeit geben, den Lehrgang für Internationale Schweißfachingenieure Tablet-unterstützt zu durchlaufen, ohne auf gedruckte Unterlagen im Aktenordner angewiesen zu sein.

Ähnliche Beiträge