BOMAG testet Schweißhandbrenner von ABICOR BINZEL

Ophir, Dehoust, GDA

BOMAG testet Schweißhandbrenner von ABICOR BINZEL

Die neuen MB EVO PRO Schweißbrenner von ABICOR BINZEL wurden von dem Verdichtungsmaschinenhersteller BOMAG im Industrieeinsatz getestet. In verschiedenen Schweißzellen, die für komplexe Bauteile mit Blechdicken zwischen 3 und 100 mm ausgelegt sind, wurden die neuen luft- und flüssiggekühlten Brenner im Bereich Stahlbau eingesetzt.

Laserleistungsmessgerät Helios

Das Unternehmen Ophir Spiricon Europe, Hersteller von Laserstrahldiagnosesysteme, stellte letztes Jahr sein neues Messgerät Helios vor. Christian Dini, Geschäftsführer von Ophir Spiricon, erklärte uns was das neue Laserstrahlmessgerät kann.

Dehoust investiert in Stahlbehälterfertigung in Nienburg

Die Dehoust GmbH mit Hauptsitz in Leimen baut ihren Standort im niedersächsischen Nienburg aus. Zusätzlich zur vorhandenen 5.000 m2 großen Produktionsfläche entstehen jetzt durch einen Hallenneubau weitere 1.670 m2.

Gesamtverband der Aluminiumindustrie: Präsident wiedergewählt

Dr.-Ing. Hinrich Mählmann, Präsident des Gesamtverbandes der Aluminiumindustrie (GDA), Düsseldorf, wurde von der Mitgliederversammlung des GDA für eine weitere Amtszeit von drei Jahren wiedergewählt.

4. int. Electron Beam Welding Conference

Am 21. und 22. März findet in Aachen die 4. International Electron Beam Welding Conference statt. Der DVS richtet zusammen mit der American Welding Society und dem IIW diese Konferenz aus.

Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.