Henkel präsentiert neue Lösung für den 3D-Druck

Henkel, Fronius, DVS,

Henkel präsentiert neue Lösung für den 3D-Druck

Der 3D-Druck ist eine sich rasant verbreitende Technologie, die neue Konstruktionen und kürzere Produkteinführungszeiten ermöglicht. Designer in fast allen Industriebereichen wissen diese Vorteile zu schätzen. Henkel Adhesive Technologies hat es sich zum Ziel gesetzt, neue Materialien mit einzigartigen Eigenschaften hervorzubringen.

AccuPocket und TransPocket von Fronius

Auf der Euroblech stellte Fronius neue Versionen seiner TransPocket- und AccuPocket- Schweißgeräte vor. Was neu ist und was sich geändert hat, zeigt uns Karl-Heinz Baumgartler, von Fronius.

DVS-Karrierenavigator

Mit der Broschüre „Bildungswege in der Schweißtechnik. Ein Navigationssystem zur Berufswahl„ hat der DVS ein neues Instrument für die Karriereplanung veröffentlicht. Erstellt von der Koordinierungsstelle „Handwerk im DVS„ klärt der „Karrierenavigator“ verständlich über die verschiedenen Berufswege in der Schweißtechnik auf.

Industriepreis 2017

Die industrielle Wertschöpfung ist wichtiger Bestandteil des wirtschaftlichen Erfolgs in Deutschland. Mit dem „Industriepreis 2017“ werden bereits zum 12. Mal besonders fortschrittliche Industrielösungen prämiert.

Neuer Praxistipp von DVS-TV

Unsere beliebte Reihe der Praxistipps wurde um eine neue Folge ergänzt. Zusammen mit der Handwerkskammer Düsseldorf haben wir uns mit der zerstörungsfreien äußeren Bewertung von Kehl- und Stumpfnähten befasst.

Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.