Digitale Stahltrends

3M

Digitale Stahltrends

Digitale Dienstleistungen bieten der Stahlbranche neue Möglichkeiten, noch zielgerichteter auf Kundenanforderungen zu reagieren. Viele Stahlhändler folgen dem Trend zur Digitalisierung und rufen Online-Shops ins Leben.

Gehörschutz von 3M

Wie laut ist Lärm? Beispiele aus dem Alltag und der Arbeitswelt veranschaulichen den Einfluss von Lärm auf die Gesundheit. Im Bereich von 0 bis 80 Dezibel spricht man von ungefährlichem Lärm.

Neue Messe für professionelle Schneidtechnik

Der „Deutsche Schneidkongress“ und der „Deutsche Brennschneidtag“ haben jetzt eine neue Heimat in der Messe Essen gefunden.

Bremer Institut für Werkstofftechnik wird Leibniz-Forschungsinstitut

Zum 1. Januar 2018 wird die Stiftung „Institut für Werkstofftechnik“ aus Bremen neues Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Dies gab die Gemeinsame Wissenschaftskonferenz im April bekannt.

Zahl der tödlichen Arbeitsunfälle sinkt

Die Zahl der tödlichen Arbeitsunfälle ist im vergangenen Jahr weiter zurückgegangen. Das geht aus einer vorläufigen Statistik zum Unfallgeschehen am Arbeitsplatz hervor, die die Deutsche gesetzliche Unfallversicherung Anfang April veröffentlicht hat.

Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.