Energieeffizientes Wellenlöten in der Elektronikfertigung

GSI, DVS

Energieeffizientes Wellenlöten in der Elektronikfertigung
Bei Fujitsu Technology wurde in der Elektronikfertigung das Wellenlöten lange Zeit mit SnCu- und SAC-Legierungen durchgeführt, die ihren Schmelzpunkt bei 218 bis 228 Grad Celsius haben. Vor kurzem stellte MTM NE-Metalle jedoch die niedrigschmelzende Legierung BSA zur Verfügung.

Die ersten Monate im Amt: Jörg Vogelsang von der GSI
Diplom-Ingenieur Jörg Vogelsang übernahm am 1. November 2016 das Amt als Hauptgeschäftsführer der GSI. DVS-TV hat ihn getroffen und gefragt, wie die ersten Monate im Amt waren.

EAC Aluminium 2017
Vom 27. bis zum 28. November findet in Düsseldorf der European Aluminium Congress statt. Unter dem Thema „Aluminium in Automotive Engineering – Challenges and Solutions“ werden interessante Vorträge erwartet.

Neue Wertschöpfungsstudie vom DVS
Alle vier Jahre zur Schweissen und Schneiden veröffentlicht der DVS seine Wertschöpfungsstudie. In der Studie wird der Wertschöpfungsbeitrag ermittelt, der durch die Herstellung und Anwendung von Fügetechnik entsteht und in Gesamteuropa gültig ist.

Metallsoftware 2017
Die Metallsoftware NRW findet am 27. September zum 16. Mal in Oberhausen statt. Die eintägige Messe ist nach wie vor die Antwort auf Anfragen von Metallunternehmen aus Handwerk und Industrie nach ERP-Lösungen, EDV-Optimierungen und nach passender Software.

Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.