Modernisierung der Messe Essen

Valk Welding, Maximator, DELO, Messe Essen

Neue Schweißeinsätze für Elena One
Das automatisierte Schweißen ist mittlerweile kein Privileg mehr von Industriebetrieben, die große Losgrößen verarbeiten und sich aufwändige Schweißmaschinen leisten können. Mit der ELENA ONE hat jetzt auch Schnelldorfer Maschinenbau eine kompakte Längs-naht-schweißmaschine vorgestellt, die für die Bedürfnisse von kleineren Industriebetrieben und Handwerksunternehmen konzipiert wurde.

Innovationen in der Schweißautomatisierung von Valk Welding
Valk Welding entwirft und baut kundenspezifische Schweißroboteranlagen, die sich durch hohe Zuverlässigkeit, Kontinuität des Schweißverfahrens, Offline-Programmierung und kundenorientierte Ausrichtung auszeichnen. Durch die Nutzung der Virtual Reality-Technologie hat das Unternehmen ein Verfahren entwickelt, mit dem sich Schweißroboter ohne Programmierkenntnisse programmieren lassen.

Maximator Jet wird zu STM Germany
Ab August arbeiten STM und Maximator JET unter dem gemeinsamen Markendach STM Waterjet Germany. Mit diesem Schritt wollen die Inhaber der beiden Firmen das Unternehmensprofil international schärfen und ihre Kräfte in den Bereichen Entwicklung und Service noch stärker bündeln.

Webinare zur Klebtechnik von DELO
DELO Industrie Klebstoffe bietet drei Webinare an, die sich an Klebtechnik-Einsteiger richten. Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet die Reihe nun das zweite Mal statt.

Modernisierung der Messe Essen
Während in Düsseldorf die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN stattfindet, wird in Essen die Messe weiter fleißig modernisiert. Derzeit entsteht in Essen eines der technisch modernsten Messegelände in Deutschland. Im November, mit Ende des ersten Bauabschnitts, erfolgt die Einweihung des neuen, 2.000 m² großen Foyers und der neuen Halle 6.

Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.