HELVI präsentiert EVO – Bright Evolution

HELVI, Migatronic, igm, SCHWEISSEN & SCHNEIDEN

HELVI präsentiert EVO – Bright Evolution
HELVI wird den Besuchern der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN sein neues Konzept „EVO – Bright Evolution“ vorstellen. EVO ist das Resultat einer langjährigen Entwicklungsphase. Das Ergebnis: eine neue Reihe von Inverter-Stromquellen, die auch komplexeren Schweißaufgaben gewachsen ist.

Anwenderbericht Migatronic
Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen L&S Technischer Handel produziert Ersatzteile für die Abfall- und Entsorgungstechnik. Nachdem die Nachfrage nach den Ersatzteilen sich immer weiter steigerte, wurden erste Überlegungen in die Richtung der Schweißautomatisierung getätigt. Am Ende entschied man sich für die kompakte Schweißzelle CoWelder von Migatronic.

50 Jahre igm
Igm feiert in diesem Jahr das 50-jährige Firmenjubiläum. 1967 wurde igm im ursprünglich als Handelshaus für schweißtechnische Produkte gegründet. Mitte der 70er Jahre entwickelte igm den ersten Roboter, der zum industriellen Lichtbogenschweißen geeignet war und wurde dafür mit dem Staatswappen ausgezeichnet.

Gute Konjunktur und hohe Auslastung der Unternehmen
Die wirtschaftliche Lage der rund 23.000 Metallbau-unternehmen in Deutschland (?) hat sich seit vier Jahren stetig verbessert. Mitte 2017 beschreiben knapp ein Viertel der Metallbauer ihre Situation als „sehr gut“.

„Messe aktuell“ von DVS-TV
In wenigen Wochen ist es soweit: die Weltleitmesse SCHWEISSEN & SCHNEIDEN wird wieder eine Vielzahl von Neuheiten und Innovationen zeigen. Die Firmen entwickeln die dort präsentierten Produkte und Maschinen meist über mehrere Jahre. DVS-TV hat schon im Vorfeld der Messe Informationen zu den neuen Produkten bekommen.

Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.