„Jugend schweißt“: Die Gewinner 2017

Messe Essen, DVS, Soyer, Microstep, Blackbird Robotersysteme, DVS-TV

– „Jugend schweißt“: Die Gewinner 2017
Im Rahmen der diesjährigen Schweißen und Schneiden in Düsseldorf wurden beim 12. DVS-Bundeswettbewerb „Jugend schweißt“ wieder die besten Nachwuchsschweißer Deutschlands gesucht. In den vier Schweißprozessen WIG-, MSG-, E-Hand- und Gasschweißen durften sich die Teilnehmer gegeneinander messen.

– Soyer stellt BMK-8i Accu vor
Der neue akkubetriebene Bolzenschweißinverter mit Hubzündung „BMK-8i Accu“ von Soyer ist einfach zu bedienen und wurde speziell für den mobilen Einsatz bei Montagearbeiten ohne Netzzugang entwickelt. Das Gerät wiegt nur 8 Kilogramm und ist mit einem praktischen Tragegurt ausgestattet.

– Fachkongress des Industry Business Network 4.0
Nach der Gründung des Verbandes Industry Business Network 4.0 wird der Zusammenschluss innovativer Mittelstands-unternehmen im Rahmen des Fachkongresses „Fertigung 4.0“ eine einzigartige Lösung präsentieren zur herstellerübergreifenden Vernetzung von Anlagen in einer industriellen Fertigung.

– Blackbird Robotersysteme erweitert Geschäftsführung
Blackbird Robotersysteme, das ist der Experte für das Remote-Laserstrahlschweißen, stellt sich für seinen internationalen Wachstumskurs neu auf. Seit dem 1. September erweitert Karl Christian Messer die Geschäftsführung vorübergehend auf vier Personen.

– DVS-TV-Talks auf dvs-tv.de
Auf der Schweissen und Schneiden gab es auf der Bühne des DVS-Gemeinschaftssstandes täglich unseren DVS-TV-Talk zu den aktuellen Themen der Branche. Wir hatten hochkarätige Talkgäste und führten interessante Diskussionen.

Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.