Stahl-Innovationspreis 2018

DVS, 3M

Stahl-Innovationspreis 2018
Entwickler, Konstrukteure, Handwerker, Architekten, Designer und Erfinder können sich mit ihren Ideen am Stahl-Innovationspreis 2018 beteiligen. Den Gewinnern winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 60.000 Euro und die Bekanntmachung ihrer Erfindungen im Markt.

X-Definition von Hypertherm
Hypertherm stellte auf der Schweissen und Schneiden ihr neues Schneidsystem X-Definition vor. Was sich dahinter verbirgt und welchen Mehrwert es für den Kunden gibt, erzählte uns Ulrich Horst, OSM-Manager bei Hypertherm.

DVS veröffentlicht Technik- und Bildungs-report 2017
Anlässlich seiner diesjährigen Mitgliederversammlung stellte der DVS im September den DVS-Technik- und den DVS-Bildungsreport 2017 vor. Beide Publikationen geben Auskunft über gegenwärtige und zukunftsweisende Arbeitsschwerpunkte aus „Forschung und Technik“ sowie „Bildung und Zertifizierung“ im DVS.

Gewinner des 3M Safety Award Welding
Eine besonders gute Idee dafür, wie das Schweißen in Zukunft noch sicherer werden kann, hatte Kevin Höfer von der Technischen Universität Chemnitz. Er wurde daher während der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN mit dem 3M Safety Award-Welding ausgezeichnet.

Entwicklung der Aluminium-konjunktur in Deutschland
Die Entwicklung der Aluminium-konjunktur in Deutschland war im bisherigen Jahresverlauf überwiegend positiv. So konnten im ersten Halbjahr 2017 die Aluminium-produzenten ihre Produktion um 5,7 Prozent steigern, die Weiter-verarbeiter ihre Produktion um 3%.

Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.