Linde stellt Avanto vor

Linde, Ibeda, DVS, DVS Media

Linde stellt Avanto vor
Im Zeitalter der Digitalisierung zählen Apps und internetbasierte Anwendungen zum Standard. Linde hat dafür das Prozessmanagementsystem Avanto entwickelt, das uns Jens Heimbokel, Leiter des Anwendungszentrums näher erklärte.

Produkte für das thermische Spritzen von Ibeda
Das thermische Spritzen stellt besondere Herausforderungen an die dafür zu nutzenden Geräte. Ibeda hat für dieses Verfahren spezielle Flammspritzdüsen entwickelt. Michael Runkel, Leiter für Konstruktion und Entwicklung bei Ibeda, erläutert das Produktportfolio des Unternehmens und die besonderen Eigenschaften der Flammspritzdüsen für das Thermische Spritzen.

IFO-Index steigt
Die deutsche Wirtschaft steuert auf eine Hochkonjunktur zu. Die zeigt sich am IFO-Geschäfts-klima-index, der im November auf einen neuen Rekordwert von 117,5 Punkten stieg. Der Index überbot damit noch das gute Ergebnis von 116,8 im Oktober.

Call for Papers: DVS Congress 2018
Im September 2018 findet in Friedrichshafen der nächste DVS CONGRESS statt. Und zwar mit einer ausgezeichneten Forschungsinfrastruktur und einem dichten Netzwerk von Herstellern und Zulieferern.

Welding Translator App von DVS Media
Überaus praktisch und schnell ist die kompakte Welding Translator-App von DVS Media, die 120 Begriffe aus der Schweißtechnik in zehn Sprachen übersetzt. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit soll diese Begriffssammlung eine Kommunikationshilfe sein – vorrangig für den Schweißer, aber auch für alle anderen in der Schweißtechnik.

Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.