Neue Produkte für die additive Fertigung von Fliess

Fliess, Metav

Neue Produkte für die additive Fertigung von Fliess

Die Schweißzusätze von Fliess stehen seit mehr als 100 Jahren für Qualität. Auf der Schweissen und Schneiden2017 stellte das Duisburger Unternehmen seine Lösungen für die additive Fertigung vor.

Metallische Fused Filament Fabrication

Das Schmelzschichtverfahren Fused Filament Fabrication ist als Verfahren für die generative Fertigung von Kunststoffbauteilen bereits etabliert und im industriellen wie auch im privaten Bereich in der breiten Anwendung. Nun wurde das Verfahren am Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung in Dresden für ein deutlich größeres Anwendungsspektrum erweitert.

Startschuss für den nächsten Girls’Day und Boys’Day

Die Aktionstage Girls und Boys Day finden dieses Jahr bundesweit am Donnerstag, dem 26. April statt. Ab sofort können Unternehmen und Einrichtungen ihre Angebote eintragen.

Swedish Steel Prize

Der schwedische Stahlkonzern SSAB hat den „Swedish Steel Prize 2018“ ausgeschrieben. Er würdigt Unternehmen sowie Institutionen und Privatpersonen, die ein innovatives Verfahren oder Produkt entwickelt haben, bei dem das Potenzial von hochfestem oder verschleißbeständigem Stahl oder einem anderen Premium-Stahl voll ausgeschöpft wird.

Metav 2018

Vom 20. bis zum 24. Februar findet in den Düsseldorfer Messehallen die METAV 2018 statt. Die 20. Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung setzt das Erfolgskonzept der Vorgängerveranstaltung fort.

Ähnliche Beiträge